News - Star Wars: Battlefront II : Bestätigt: Fortschrittssystem wird grundlegend überarbeitet

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Es war vermutlich DIE Kontroverse im Herbst des vergangenen Jahres: Die Lootboxen und das Fortschrittssystem von Star Wars: Battlefront II lösten einen riesigen Shitstorm aus. Nach ersten Anpassungen bestätigt DICE nun: Es wird noch einmal "signifikante Änderungen" am Fortschrittssystem geben.

Nach unzähliger Kritik aus Spielerkreisen wurde direkt zum Start die Möglichkeit des umstrittenen Lootboxen-Kaufs aus Star Wars: Battlefront II entfernt und auch das Fortschrittssystem wurde angepasst. Gleichzeitig sagte Entwickler DICE, man werde das Feedback auswerten und sich Gedanken machen, wie es diesbezüglich weiter gehen wird. Jetzt steht fest: Es kommt noch einmal zu einer grundlegenden Anpassungen in diesem Bereich.

So hat das Entwicklerstudio angekündigt, dass Spieler "signifikante Änderungen am Fortschrittssystem" erwarten können. Diese befänden sich nun in Arbeit, wobei man das Spieler-Feedback ganz explizit berücksichtigen möchte. Die Änderungen sollen voraussichtlich im März 2018 implementiert werden. Wie das neue System dann schlussendlich ausgestaltet sein wird, steht noch in den Sternen. Bisher wurden gar keine Details dazu bekannt gegeben.

Im Dezember hatte EA-CFO Blake Jorgensen noch betont, dass DICE an einer Verbesserung des Fortschrittssystems arbeite und es intern Diskussionen gebe, ob und wie man auch die Mikrotransaktionen zurückbringen könne. Es wird interessant zu sehen sein, zu welchen Ergebnissen DICE und EA gekommen sind.

Zudem wurden weitere Zukunftspläne für Star Wars: Battlefront II kommuniziert. So wird es im Februar einen neuen, zeitlich begrenzten Spielmodus namens "Jetpack Cargo" geben, in dem zwei Teams aus jeweils acht Spielern mit Jetpacks ausgestattet gegeneinander kämpfen. Auch hier sollen weitere Infos folgen, sobald der Release näher rückt.

Zudem plant DICE bereits die zweite Season des Spiels. Doch außer der Info, dass man viel aus Season 1 gelernt habe, gab man nichts preis. In der ersten Season "The Last Jedi" wurden über 10 Millionen Quests komplettiert. Rund 58 Prozent der Spieler entschieden sich für die Erste Ordnung, nur 42 Prozent kämpften auf Seiten des Widerstands.

Star Wars: Battlefront II - The Last Jedi Season Trailer
In der Season zum neuen Kinofilm "The Last Jedi" wird die Geschichte von Iden Version in Star Wars: Battlefront II weiter erzählt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel