Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : Offener Brief zum Entwicklerwechsel bestätigt Entlassungen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit einigen Tagen macht bereits die Meldung die Runde, dass Bioware die weitere Entwicklung von Star Wars: The Old Republic abgibt und nun gibt es noch ein neues Statement von General Manager Gary McKay und Executive Producer Keith Kanneg.

Seit einigen Tagen steht fest: Bioware gibt die Entwicklung von von SWTOR an das Studio Broadsword ab, das bereits einige Erfahrung mit Online-Spielen hat, nämlich mit Ultima Online und Dark Age of Camelot. Für die Spieler soll sich nichts ändern, das Spiel soll auch weiterhin unterstützt und erweitert werden. Electronic Arts bleibt zudem als Publishers des Spiels erhalten. Grund für die Umstellung sei, dass Bioware sich künftig auf die eigenen Marken Mass Effect und Dragon Age konzentrieren wolle.

In einem offenen Statement auf der Bioware-Website haben sich nun auch noch General Manager Gary McKay und Executive Producer Keith Kanneg zu dem Thema geäußert, allerdings gibt es auch einige schlechte Nachrichten, denn nicht das komplette Personal wird den Wechsel mitmachen können:

"Keine große Veränderung kommt ohne Herausforderungen. Eine davon ist die Tatsache, dass die meisten Mitglieder des aktuellen Teams eingeladen werden, das Spiel auf seinem Weg zu Broadsword zu begleiten, auch wenn leider nicht alle Rollen den Wechsel mitmachen werden. Dies ist der schwierigste Teil dieses Übergangs, und diese Entscheidungen wurden nicht leichtfertig getroffen. Wir tun natürlich alles in unserer Macht Stehende, um die betroffenen Teammitglieder zu unterstützen, neue Aufgaben bei EA zu finden. Darüber hinaus sind wir uns bewusst, dass die Teammitglieder, die zu einem neuen Studio wechseln sollen, sich ebenfalls an Veränderungen gewöhnen müssen, und wir werden mit Broadsword zusammenarbeiten, um den Übergang so angenehm wie möglich zu gestalten."

Fest steht bereits, dass Executive Producer Keith Kanneg den Wechsel zusammen mit wichtigen Teamleitern vollziehen wird und somit weiterhin für das Spiel zuständig sein wird. Zu den weiteren Plänen mit Star Wars: The Old Republic wolle man sich äußern, wenn man sich bei Broadsword fertig eingerichtet hat.

In dem Statement wird aber auch bestätigt, dass sich das neue Mass Effect weiterhin mit einem Kernteam erfahrener Geschichtenerzähler fortgesetzt wird. Mit der eigentlichen Produktion wurde demnach offenbar noch nicht begonnen, was heißt, dass das neue Mass Effect noch in sehr weiter Ferne liegt und wohl frühestens in zwei bis drei oder mehr Jahren das Licht der Welt erblickt.

Star Wars: The Old Republic - Unordnung-Trailer zum Launch von Legacy of the Sith

Das 10-jährige Jubiläum von Star Wars: The Old Republic wird durch den Release der großen Erweiterung "Legacy of the Sith" gefeiert - und durch den cineastisch inszenierten Unordnung-Trailer.

Kommentarezum Artikel