Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Blizzard bezieht Stellung zu fehlendem LAN-Modus

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie gestern bekannt wurde, wird StarCraft 2 über keinen LAN-Modus verfügen - ein tiefer Schlag für die riesige Community, die sich gerade im asiatischen Raum um den Mehrspieler und besonders um den LAN-Modus aufgebaut hat.

Blizzard bestätigte entsprechende Berichte nun und gab an, es handelte sich dabei um eine "schwierige Entscheidung". Dadurch soll jedoch eine qualitative Mehrspieler-Erfahrung sichergestellt werden. Auch Raubkopien möchte man auf diesem Weg entgegenwirken.

Etliche Battle.net-Features wie moderne Kommunikationsmöglichkeiten, Achievements, Statistiken und mehr erfordern, dass ihr zu dem Service von Blizzard verbunden sein müsst. Mehr Details über das Battle.net und die Online-Möglichkeiten von StarCraft 2 will man bald bekanntgeben.

Einen Eindruck davon könnt ihr euch bald in der geschlossenen Beta des Spiels, die vier bis sechs Monate dauern soll. Bestenfalls erscheint das lang erwartete Strategiespiel somit Ende des Jahres.

StarCraft 2 - Battle Report 3
Frische Einblicke ins Gameplay von StarCraft 2.

Kommentarezum Artikel