Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Blizzards bestes Werk?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment gehört ohne Zweifel zu den besten Entwicklungs-Studios was PC-Spiele betrifft überhaupt, schlugen alle bisher veröffentlichten Titel doch ein wie eine Bombe. Allen voran 'World of WarCraft' ist natürlich in aller Munde, gilt dieses doch als erfolgreichster Vertreter des MMORPG-Genres. Da erstaunt es umso mehr, dass in Anbetracht des ganzen Erfolges von Blizzard Entertainment das beste Spiel überhaupt erst noch erscheinen soll.

Der Hintergrund: Blizzard hat nun die zweite Folges seines BlizzCast online gestellt. Dieses Mal standen einerseits Chris Metzen, Vizepräsident des kreativen Entwicklerteams und Schöpfer der Originalgeschichten von 'WarCraft', 'StarCraft' und 'Diablo' und andererseits Geoff Goodman, seines Zeichens Designer für 'World of WarCraft', für ein Interview zur Verfügung, und das satte 49 Minuten! Wenn ihr entsprechend viel Zeit habt, könnt ihr euch das Ganze auf der offiziellen Webseite anhören oder aber auch nachlesen.

Aber zurück zum Thema: Schwerpunkt im Gespräch mit Metzen war die Story rund um 'StarCraft 2', die mehrere Jahre nach 'StarCraft' angesiedelt ist. Dazu Metzen: "Letzten Endes hatten wir nach Fertigstellung des ersten Teils auch einige offene Handlungsstränge. Allen voran der große Teil über Kerrigan, die jetzt die Zerg leitet. Was macht sie da? - Was passiert mit unseren alten Freunden Mengsk und Raynor? Wo befinden die sich? Welche Rolle spielen sie in der Zukunft dieser Kulisse? - Wie schließt man die Lücke innerhalb der Protoss-Zivilisation, Helle und Dunkle Templer? Wird sich dieser Konflikt lösen? - Und schlussendlich die große Mythologie-Frage: Warum das alles? Warum jetzt? Die Protoss und Zerg wurden anscheinend von irgendsoeiner alten Rasse erschaffen. Wer sind die? - Und obendrein, gab es da einen Plan oder ein System hinter all diesen Geschehnissen? War alles nur Zufall oder schließt sich hier ein Kreis? Das ist also ein Großteil dessen, von dem wir von Anfang an Bescheid wussten."

 

Und weiter zu der Bedeutung des Projekts: "Aber jetzt, da wir ja in der Lage sind, uns mehr und mehr darauf zu konzentrieren, fühlt es sich bei 'StarCraft 2' wie die beste Arbeit an, die wir jemals abgeliefert haben. Es ist letztendlich zu der Geschichte geworden, von der ich wollte, dass wir sie erzählen. Darin ist viel Herz, darin liegt viel Tiefe und obendrein ist es ein tolles Strategiespiel - es ist einsame Spitze. Es hat sehr, sehr gut getan zu sehen, wie das Ganze Gestalt annimmt. Wir fühlten uns genauso wie vor damals, als sich bei Blizzard noch nicht alles um 'WoW' gedreht hat - versteht mich nicht falsch. Ich liebe 'WoW'! Aber wir sind ja noch so viel mehr und ich denke, man wird sehen, dass wir nicht untätig waren, wenn wir dieses Ding herausbringen." 

Grund zu noch mehr Vorfreude also für alle unter euch, die genau wie wir sehnsüchtig auf 'StarCraft 2' warten. 

Kommentarezum Artikel