Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Frage- und Antwortpaket rund um den Editor

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kürzlich ist wieder einmal eine neue Ausgabe von Fragen & Antworten rund um 'StarCraft 2' online gegangen, in der sich alles rund um den mitgelieferten Karten-Editor dreht. Zu diesem Zweck hat sich der Designer des Editors, Brett Wood, den Fragen der Community gestellt und diese beantwortet.

Brett möchte zudem unterstreichen, dass der StarCraft 2 Karten-Editor sich gegenüber dem Welt-Editor von WarCraft III in allen Bereichen verbessern wird. Es wird unter anderem neue Features geben, so werden alle Fähigkeiten im Spiel durch das Modifizieren der Dateien herstellbar sein. Brett Woods erläutert diesen Punkt wie folgt: "Sagen wir einmal du hast eine coole Idee für eine Implosions-Fähigkeit, die eine Einheit schnell schrumpfen lässt und dann eine Energie-Schockwelle ausstößt, die allen Einheiten in der Umgebung schadet. Da es keinen Standardeffekt gibt, der eine Einheit schrumpfen lässt, müsste man sich in WarCraft III einen cleveren Trigger einfallen lassen. In StarCraft 2 kann dieser Effekt komplett in den Daten beschrieben werden und man kann die komplette Fähigkeit ohne Trigger oder Skripte erstellen. Generell wird es leichter sein Fähigkeiten und Effekte durch Veränderung der Daten zu erstellen, als Trigger zu benutzen. Aber auch dabei wird es definitiv einen Lernprozess geben."

Das ganze Paket inklusive der Fragen aus der Community selbst könnt ihr hier nachlesen. Die Thematik geht bisweilen sehr ins Detail, weshalb das komplette Q&A vor allem für Designer unter euch interessant sein dürfte. Bleibt zu hoffen, dass 'StarCraft 2' gleichermaßen versorgt wird aus der Community, wie beispielsweise 'WarCraft III' mit 'DotA' oder ähnlichem.

Kommentarezum Artikel