Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Info-Häppchen in Fragen & Antworten Teil 33

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In den letzten Wochen gab es, auch aufgrund der Enthüllung der Zerg und dem damit verbundenen Informationsfluss, keine Ausgaben von "Fragen & Antworten" bezüglich 'StarCraft 2' mehr von Blizzard; jetzt wo sich die Flut an neuen Details wieder etwas legt gibt es die neueste Ausgabe der Serie, nämlich Teil 33.

Mit von der Partie in der Serie "ScreenCraft" ist natürlich auch ein neuer Screenshot, der sich sehen lassen kann. Zu sehen ist ein Protoss-Angriff auf eine Zerg-Basis, inklusive Templern, Archons, Ultralisken und mehr. Da wir euch aber natürlich die übrigen Informationen nicht vorenthalten wollen, folgt nun das Q&A:


Gespräch mit den Entwicklern: Nachdem die Informationen zu den Zerg bekanntgegeben wurden, haben wir Dustin gefragt, welche Änderungen die anderen Fraktionen in diesem Prozess gemacht haben und eine der interessantesten war beim Ghost der Terraner. Damit die Terraner gegen die verschiedenen neuen Zauberer ankommen können, die auf allen Seiten in 'StarCraft 2' eingeführt wurden, kann der Ghost nun Einheiten unter Verbrauch von Energie in einem 30 Meter Radius finden. Dies ist eine passive Fähigkeit, die ähnlich wie der Sensorturm funktioniert. Sie enthüllt die Position der Einheiten, selbst im Fog of War. Diese Fähigkeit wird mit Sicherheit auch einige interessante Attentat-Einzelspieler-Missionen mit dem Ghost ermöglichen.

1. Welche Aufrüstungsarten (nehmen wir an, diese werden wieder zurückkehren) nutzen die Wiking? Fahrzeug oder Schiff?
Der Wiking wird wieder vom Raumhafen gebaut und wird Schiffrüstung statt Fahrzeugrüstung nutzen.

2. Was werden Zerglinge gegen den neuen Schackal machen können?
Angreifende Schackale mit Zerglingen effizient zu bekämpfen wird einiges an Mikromanagement fordern, dazu muss man sicherstellen, dass die Zerglinge sich verteilen oder aus verschiedenen Richtungen angreifen. Die HP des Schackals wurde außerdem von 125 auf 75 heruntergesetzt und ihre Geschwindigkeit ein wenig erhöht. Dies macht sie den Zerglingen gegenüber verletzlicher, wenn der Spieler die Schackale mit den Zerglingen umringen kann.

3. Wenn eine Einheit in einem Protoss-Gebäude produziert wird, wenn das Gebäude die Energie verliert, wird die Produktion fortgesetzt oder angehalten bis wieder Energie verfügbar ist?
Sollte ein Gebäude der Protoss seine Energie verlieren, so wird die Produktion, inklusive dem Forschen von Fähigkeiten, in diesem Gebäude angehalten bis die Energie wiederhergestellt wurde.

4. Wird der Overlord der Zerg seine Bauchbeutel-Aufrüstung anstelle des Nyduswurms behalten? Wird der Ultralisk Einheiten tragen können?
Zur Zeit wurde die Bauchbeutel-Aufrüstung beim Overlord herausgenommen. Mit der Einführung des Nyduswurms werden die Zerg mehr als genügend Mobilität erhalten, um ihre Feinde auf Trab zu halten. Dementsprechend wird der Ultralisk auch keine Einheiten tragen können.

5. Inwiefern können bei 'StarCraft 2' die Tasten selbst konfiguriert werden? Wird es ähnlich wie bei 'WarCraft III' teilweise möglich sein oder ist eine völlige Konfiguration möglich?
Wir planen bei 'StarCraft 2' die Tastaturkürzel konfigurierbar zu gestalten. Den Umfang hiervon bleibt noch festzulegen. Selbst bei derzeitigem Testen haben wir festgestellt, dass häufig viele Probleme mit Konflikten in den Tastaturkürzeln aufkommen, da es nur wenige nicht genutzte Tasten gibt, die ein- oder ausgetauscht werden können.


Kommentarezum Artikel