Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Was kann die KI?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Immer mal wieder werden in den offiziellen Foren von Blizzard Fragen rund um den kommenden potentiellen Strategie-Kracher 'StarCraft 2' beantwortet. Die mittlerweile immerhin 29. Ausgabe des Frage und Antwort Spielchens wurde nun veröffentlicht und dabei geht es unter anderem um die Künstliche Intelligenz (KI) des Spiels.

Diese soll - wie nicht anders zu erwarten - im Vergleich zu 'StarCraft: Brood War' erhebliche Fortschritte gemacht haben. So soll in Einzelspieler-Gefechten der Computer-Gegner wesentlich mehr Scouting betreiben und Späher aussenden. Abhängig davon, was dabei vorgefunden wird, wird der Gegner dann reagieren und entsprechende Entscheidungen, was die Zusammenstellung seiner Truppen betrifft, treffen. Sollte der computergesteuerte Gegner durch seine Vorhut nichts finden, wird er eher eine gängigere Armee aufstellen und diese im Kampf mit dem Spieler entsenden.

Alle weiteren Fragen und Antworten findet ihr hier. Diese gehen weitaus mehr ins Detail und drehen sich um die Rollen einzelner im Spiel enthaltener Einheiten.

Kommentarezum Artikel