Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Neue Nutzungsstatistiken veröffentlicht

    Von  |  | Kommentieren

    Wie Valve bekanntgegeben hat, wurde der Nutzerrekord der eigenen Spieleplattform Steam erneut gebrochen. Weltweit gebe es laut Publisher über 125 Millionen Nutzer, die aktiv spielen. Der Spielekatalog sei zudem auf über 4.500 Titel gewachsen und es sollen über 400 Millionen nutzergenerierte Inhalte veröffentlicht worden sein.

    Wie genau aktive Nutzer seitens Valve definiert werden ist nicht ganz klar, die Zahlen von Steam sind dennoch eindrucksvoll. Ein neuer Höchstwert von gleichzeitig spielenden Nutzern wurde diesen Monat auch mit 8,9 Millionen Spielern aufgestellt. Erst vor wenigen Stunden gab Valve bekannt, auf der GDC 2015 neue VR-Technik vorzustellen.

    GWTV News - Sendung vom 19.12.2014
    Heute mit Far Cry 4. Deutscher Entwicklerpreis 2014. Dying Light Stream. Steam-Sale. Notch.

    Kommentarezum Artikel