News - Steam : Plattform knackt verrückten Meilenstein

    Von Kommentieren

    Jahrelang hat Steam den digitalen PC-Markt dominiert und ist auch weiterhin das Maß aller Dinge - trotz des erfolgreichen Starts des Epic Games Store. Das äußert sich nun auch in einem irrwitzigen neuen Rekord.

    Valve digitale PC-Distributionsplattform Steam ist trotz der neuen Konkurrenz weiter irrwitzig erfolgreich unterwegs. Wie PCGamesN unter Berufung auf Steam ID Finder nun berichtet, hat die Plattform jetzt nämlich einen wahrhaftigen neuen Meilenstein erreicht, der sich wirklich sehen lassen kann.

    So wurde am 28. April 2019 nun der sage und schreibe eine milliardste Account (!) bei Steam erstellt - eine wirklich famose Zahl. Sicherlich, viele der dort erstellten Accounts mögen zwischenzeitlich auch inaktiv oder wenig genutzt sein, aber auch die Zahl der aktiven Nutzer liegt weiterhin sehr hohc.

    Laut den gleichen Quellen liegt die Anzahl der pro Monaten auf Steam aktiven Nutzer weiter bei 90 Millionen. Zuletzt hatte Valve selbst im Oktober 2018 offiziell bestätigt, dass die Zahl der täglichen Nutzer bei 47 Millionen liegen würde. Die aktiven Spieler sollen pro Monat rund 1,6 Millionen Einkäufe auf Steam tätigen.

    Insert Coin - Sendung #415
    Schlimmer geht immer: Felix hat sich fünf der miesesten Steamtitel des Jahres 2017 vorgeknöpft. Das kann ja was werden...

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel