Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Spielerzahlen gehen weiter durch die Decke

    Von  |  | Kommentieren

    Die Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie zeigen weiter Wirkung. Auch am vergangenen Wochenende gingen die Spielerzahlen wieder durch die Decke.

    Schon vor einer Woche stellte Steam mit über 20 Millionen Spielern an einem Tag einen neuen Rekord auf, nur um diesen am vergangenen Wochenende gleich wieder zu knacken. Sagenhafte 22.670.375 Spieler waren gleichzeitig bei Steam eingeloggt, also nochmals über 10 Prozent mehr als vm Wochenende davor. Wundert einen nicht bei mangelnden Ausgehmöglichkeiten dank Ausgangsbeschränkung. Erreicht wurde diese Spitze am Sonntag gegen 16 Uhr.

    Gezockt wurden vor allem Klassiker wie CS:GO, DOTA 2 und PUBG, aber auch GTA V, Rainbow Six: Siege und der zur Zeit kostenlos spielbare Football Manager 2020 von Sega. Wen wundert es, tut sich doch derzeit in Sachen Fußball herzlich wenig auf unserem Planeten.

    Es ist nicht auszuschließen, dass der Rekord keinen langen Bestand hat. Mit immer mehr Staaten und Regionen, die Ausgangsbeschränkungen verhängen, wird der Wunsch nach Freizeitgestaltung in den heimischen vier Wänden sicherlich nicht geringer. Zu hoffen bleibt, dass Steam dem Ansturm gewachsen bleibt und es nicht zu Netzwerkproblemen kommt.

    Was die Spieleverkäufe angeht, kann sich Steam derzeit sicherlich ebenfalls nichtg beklagen. Erwartungsgemäß konnte DOOM Eternal kräftig abräumen und auch der Steam-Release von Borderlands 3 spiegelt sich in den Charts wieder:

    1. DOOM Eternal
    2. DOOM Eternal (Pre-Purchase)
    3. Borderlands 3
    4. Borderlands 3
    5. DOOM Eternal Deluxe Edition (Pre-Purchase)
    6. Stellaris: Federations
    7. DOOM Eternal
    8. Grand Theft Auto V
    9. Monster Hunter World: Iceborne
    10. Ori and the Will of the Wisps

    Kommentarezum Artikel