Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steel Series 7G : Spezielle Gaming-Tastatur für 130 Euro

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Einige auf Gaming getrimmte Hersteller (beispielsweise Raptor Gaming) bieten schon seit einigen Jahren spezialisierte Tastaturen für den Profispieler an. Nun legten die Dänen von Steel Series nach und wollen mit der 7G ebenfalls einen Schreibsklaven in den Handel schieben, der mit 130 Euro so manche Einkaufswagen zum Zittern bringt.

Zumindest optisch hält sich die 7G vornehm zurück und bietet ein eher klassisches Layout ohne sehenswerte Features. Der Teufel soll jedoch im Detail stecken. Laut Steel Series verfügt sie über einen speziell für Spieler entwickelten PS/2-Puffer mit einem 18 Karat vergoldeten Anschluss. Dieser soll, zusammen mit einem neuen System, das Blockieren bei mehreren gleichzeitig gedrückten Tasten verhindern, sodass ihr mehrere Befehle gleichzeitig an euren Rechner schicken könnt.

Im Vergleich zu einer Standardtastatur soll die 7G für das Zehnfache an Anschlägen ausgelegt sein. 50 Millionen Anschläge bei einem Anschlagsgewicht von 60 Gramm seien vorgesehen. Zu diesen Features gesellen sich jeweils ein Audioanschluss für Kopfhörer und Mikrofon sowie zwei USB-2.0-Anschlüsse.

Bei Geizhals.at wird die Steel Series 7G ab 103 Euro gelistet.

Kommentarezum Artikel