Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SteelSeries Arctis : Neue Headset-Linie für Gamer vorgestellt

    Von  |  | Kommentieren

    Peripherie-Hersteller SteelSeries stellt heute seine neue Headset-Linie Arctis vor. Bei der Entwicklung wurden nach Aussagen des Herstellers alle bisherigen Annahmen, wie ein Gaming-Headset auszusehen hat und was es können muss, über Bord geworfen. 

    Beim Arctis werden in allen drei Modellen die gleichen SteelSeries-Treiber verbaut, die auch in den High-End-Geräten, wie zum Beispiel dem Siberia 840 zum Einsatz kommen. Arctis 7.1 Surround Sound soll für perfekte Immersion sorgen, während ein innovatives, bidirektionales ClearCast-Mikrofon für klare Sprachübertragung sorgen soll.

    Das Arctis 3 ist ein analoges, kabelgebundenes Headset. Es ist mit 7.1 Surround Sound ausgestattet und mit PC, Mac, Xbox, PlayStation, VR und mobilen Geräten kompatibel. Als UVP wird hierfür ein Preis von 99,99 Euro angegeben.

    Das Arctis 5 kommt mit zusätzlicher, anpassbarer RGB-Beleuchtung sowie einem USB-Verbindungskabel mit einer ChatMix-Steuereinheit. Damit können der Spielsound und die Chat-Lautstärke schnell angepasst werden. Außerdem unterstützt es DTS Headphone X 7.1 Digital Surround. Das Arctis 5 ist mit allen gängigen Plattformen kompatibel, da anstatt des USB-Anschlusses auch ein 3,5-mm-Klinkenstecker verwendet werden kann. Das Surround-Headset ist für 119,99 Euro zu haben.

    Das kabellose Arctis 7 ist ebenfalls mit DTS Headphone X und On-Ear ChatMix-Control ausgestattet. Das Arctis 7 soll Wireless-Gaming ohne Lags bieten und für eine Reichweite von bis zu 12 Metern bei einer Akkuleistung von 15 Stunden gut sein. Der kabellose Brüllbügel saugt euch 179,99 Euro aus der Tasche.

    Kommentarezum Artikel