Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stormdivers : Ist die PS5 Schuld? Battle-Royale-Spiel eingestampft

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit arcadelastigen Titeln wie Resogun hatte sich Housemarque vor allen Dingen bei PlayStation-Spielern einen Namen gemacht. Zuletzt werkelte das Studio am durchaus ambitionierten Battle-Royale-Titel Stormdivers, doch dieser wird nun vorerst gar nicht erscheinen.

Wie die Macher von Super Stardust und Resogun nun nämlich bestätigten, wurden die Entwicklungsarbeiten an Stormdivers nun kurzerhand auf Eis gelegt; das Battle-Royale-Spiel wird - zumindest für den Augenblick - nicht weiter verfolgt.

Auch einen Grund nannte Housemarque in diesem Kontext: Man wolle alle Anstrengungen auf ein bislang unangekündigte und noch größeres Projekt bündeln. In einem Statement sagt CEO Ilari Kuittinen in Bezug auf dieses noch mysteriöse Spiel, es sei der "bislang größte und ambitionierteste Titel" des Studios.

Der große neue Titel wird in Zusammenarbeit mit einem ebenfalls noch nicht bestätigten Partner entwickelt. Bei Housemarque selbst sind nach der Einstellung von Stormdivers nun satte 80 Mitarbeiter an der Entwicklung beteiligt.

"Es ist großartig, dass das komplette Unternehmen nun zusammenarbeiten kann, um dieses Spiel abzuliefern. Dieses wird die nächste Evolutionsstufe von Housemarque definieren", so Kuittinen. "Noch niemals zuvor haben wir etwas in dieser Größenordnung entwickelt."

Die Formulierung rund um die "nächste Evolutionsstufe" könnte eine Next-Gen-Entwicklung meinen. In Anbetracht der Historie des Studios könnte demnach die PS5 mit einem großen Titel bedient werden, der ominöse Partner könnte womöglich daher auch Sony sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Stormdivers - gamescom 2018 Gameplay Trailer
Der gamescom-Trailer hält frische Spielszenen aus dem kommenden Stormdivers für euch bereit.

Kommentarezum Artikel