Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter - Der neue Film : Infos und Bilder zum Kinofilm

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Vierzehn Jahre ist es her, dass mit 'Street Fighter: Die entscheidende Schlacht' die erste Verfilmung des wohl berühmtesten Beat 'em-ups aller Zeiten in die Kinos kam. Der belgische B-Movie Actionstar Jean-Claude van Damme spielte in dem vollkommen überzogenem Actionfilm den US-Soldaten Guile, der zusammen mit Cammy, Blanka, Ryu, Honda und Ken gegen General M. Bison ankämpfen musste.

Nach einem blutigen zweiten Teil in Animé-Form wird es nächstes Jahr nun den großen Reboot als Realfilm geben: 'Street Fighter - Die Legende von Chun-Li' von Andrzej Bartkowiak ist ein echter Neustart, der sich dieses Mal vollkommen um die asiatische Schönheit Chun-Li (Kristin Kreuk) drehen wird. Wieder geht es um Rache, denn Bösewicht M. Bison (Neal McDonough) ist für das Verschwinden ihres Vaters verantwortlich. Zusammen mit dem mysteriösen Kämpfer Gen (Robin Shou, o.li.) macht sie sich also daran, gegen Bison und seine Schattentruppen zu ermitteln.

Im Gegensatz zu dem alten Film von 1994 wird es im Neuen allerdings nur wenige der bekannten Kämpfer zu sehen geben. Bestätigt sind lediglich Chun-Li, Gen, Balrog, Vega, M. Bison und Charlie Nash. Autor Justin Marks sparte sich in seinem Drehbuch die wirklich beliebten Figuren wie Blanka, Guile, Ryu und Ken für etwaige Fortsetzungen auf. Rechts auf dem Bild sieht man Maya Sunee (Moon Bloodgood), die als thailändische Polizistin ein doppeltes Spiel treibt. Der Kinofilm wird nächstes Jahr im Sommer in den deutschen Kinos anlaufen.

Kommentarezum Artikel