Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Subnautica 2 : Open-World-Survival-Serie geht 2025 weiter

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen des Xbox Partner Preview am gestrigen Abend wurde das Survival-Sequel Subnautica 2 offiziell vorgestellt. Hier erfahrt ihr alle bislang bekannten Infos!

Unknown Worlds setzt zusammen mit Publisher Krafton weiter auf seine erfolgreiche Survival-Serie Subnautica und hat mit Subnautica 2 nun ein waschechtes Sequel offiziell angekündigt. Zuvor waren bereits zwei Spiele der Open-Water-Reihe veröffentlicht worden.

Subnautica 2 wird zunächst im Early Access starten, wobei es im kommenden Jahr 2025 auf den Plattformen Steam, Epic Games Store und Windows Store für den PC sowie via Game Preview auf der Xbox Series X/S und auch direkt im Xbox Game Pass losgehen soll.

Im Sequel erkundet ihr dann eine völlig neue, außerirdische Ozeanwelt mit verschiedenen Biomen, seltsamen Kreaturen und versteckten Geheimnissen. Gezockt werden darf dann solo oder im Koop auch zusammen mit Freunden. Ihr werdet Werkzeuge herstellen, eigene Basen bauen und durch die Tiefen der außerirdischen Welt navigieren können - und schreibt ganz nebenbei auch eure eigene Überlebensgeschichte.

Der neue Multiplayer-Koop soll euch eine frische Möglichkeit bieten, das Survival-Erlebnis gemeinsam zu absolvieren. Bis zu vier Spieler können dabei die Umgebungen des Ozeans gemeinsam erforschen und sich den Herausforderungen des Planeten stellen. Im Übrigen baut Subnautica 2 auf den erprobten Eigenheiten der ersten Spiele auf, will das Erlebnis mit neuen Biomen aber noch weiter vertiefen.

Durch das Early-Access-Modell soll die Community selbst die Chance erhalten, das weitere Schicksal von Subnautica 2 mitzugestalten. Das Feedback wird durch das Entwicklerteam bei der weiteren Entwicklung bis zur Vollversion kontinuierlich ausgewertet und berücksichtigt.

Subnautica 2 - Neues Video gibt Early-Access-Zeitraum preis

Anfang 2025 geht das Unterwasser-Sequel Subnautica 2 auf PC und Xbox Series X/S in den Early Access.

Kommentarezum Artikel