Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario : Neuer 2-D-Sidescroller für 3DS in Arbeit

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Freunde von Mario im Besitz eines 3DS dürfen sich freuen, denn nach Super Mario 3D Land hat Nintendo einen weiteren Ableger der erfolgreichen Franchise in der Mache. Das bestätigte Satoru Iwata nun im Rahmen eines Investorenmeetings.

Beim neuen Mario-Spiel handle es sich demnach um ein klassisches Sidescrolling-Jump'n'Run in 2-D, so Iwata. Weitere Details sind im Grunde nicht bekannt, sieht man einmal davon ab, dass das Spiel im kommenden Geschäftsjahr und damit im Zeitraum vom 01. April 2012 bis 31. März 2013 erscheinen soll. Iwata selbst bezeichnet den Titel als einen der wichtigsten für den 3DS im kommenden Geschäftsjahr.

Dass Nintendo auch auf dem 3DS weiter auf sein Maskottchen setzt, ist indes nicht verwunderlich, zählen die bislang veröffentlichten Titel der Marke doch zu den erfolgreichsten auf der Plattform. Super Mario 3D Land ging bislang 5,03 Millionen Mal über die Ladentheke, Mario Kart 7 ansehnliche 4,54 Millionen Mal.

( Bilder aus Super Mario 3D Land für den Nintendo 3DS )

Kommentarezum Artikel