Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Maker 2 : Direct: Mario-Baukasten bekommt Nachfolger mit neuen Features

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat die gestrige Direct mit einer Ankündigung von Super Mario Maker 2 exklusiv für die Switch eröffnet. Mit dabei sind zahlreiche neue Features, die es im ersten Teil für die Wii U und den 3DS noch nicht gab.

Auf der Wii U hat der Super Mario Maker der Konsole zu einer zweiten kleinen Blütezeit verholfen. Das ruder wurde leider nicht mehr herumgerissen, doch der Erolg war groß genug, sodass Nintendo das Spiel auch auf den 3DS und nun in Form einer Fortsetzung auf die Switch bringt. Super Mario Maker 2 wird im Juni 2019 für die neue Konsole erscheinen und ein komplett überarbeitetes Interface bieten, das den Funktionen der Switch angepasst wurde.

Darüber hinaus sind viele neue Features mit an Bord, die sich Spieler des ersten Teils gewünscht haben. Darunter neue Hintergründe, neue Bauelemente und Items, ein neuer Stil (Super Mario 3D World) und Kamerafahrten sidn nur einige Neuheiten. Auch Unterwasserwelten und vertikal verlaufende Level können nun konstruiert werden.

Prominent im ersten Trailer war der Stil aus Super Mario 3D World vertreten. Neben der Grafik könnt ihr auch einige aus dem Wii-U-Spiel bekannte Elemente wie die Glocke verwenden, die Mario in eine Katze verwandelt. Eine Online-Community, in der eigene Level geteilt, gespielt, bewertet und überarbeitet werden können, wird es mit Sicherheit wieder geben.

Super Mario Maker 2 - Announcement Trailer
Ankündigungstrailer zu Super Mario Maker 2 von der Nintendo Direct am 13.02.2019.

Kommentarezum Artikel