Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Meat Boy : Die Veröffentlichung war eine Sicherheitsvariante

  • PC
  • X360
  • Wii
  • 3DS
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Während man eigentlich denken könnte, dass die Veröffentlichung eines Geschicklichkeits-Jump'n'Run mit einem blutigen, quadratförmigen Fleischklumpen ein ziemlich gewagter Versuch sei, sieht Super-Meat-Boy-Schöpfer Edmund McMillen die Sachlage etwas anders. Er bezeichnete das Spiel in einem Gespräch mit Eurogamer nämlich sogar als Sicherheitsvariante.

"Ich bringe es nur schwer über die Lippen, denn ich hasse es zu sagen, dass ich auf Nummer sicher gegenagen bin, aber Super Meat Boy war eine Sicherheitsvariante. Es stand zu viel auf dem Spiel, daher wollte ich nichts riskieren. Wir wussten, dass wir einen Deal mit Xbox Live bekommen könnten. Welches Spiel sollten wir dafür also machen? Ich sagte: 'Lasst uns eines unserer Spiel überarbeiten.' Ein neues Spiel zu machen wäre zu gefährlich gewesen. Ich wollte nicht meine verdammte Karriere und meine Zukunft aufs Spiel setzen. Machen wir etwas, dass die Leute bereits mögen. Das populärste Spiel, das ich zu der Zeit gemacht hatte war die Browser-Version von Meat Boy."Nach Super Meat Boy hatte McMillen daher den Drang etwas Grenzgängerisches zu machen, weshalb The Binding of Isaac entstanden sei.

Super Meat Boy - Staaart! 10 Minuten reines Gameplay am Stück
Zehn Minuten Gameplay aus dem total verrückten DLC-Titel Super Meat Boy.

Kommentarezum Artikel

Super Meat Boy
Gamesplanet.comSuper Meat Boy13,99€PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen