Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Meat Boy : Release-Date der Umsetzung für Nintendo Switch bekanntgegeben

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Super Meat Boy bekommt erneut eine Umsetzung für eine weitere Konsole spendiert. Dieses Mal ist die Nintendo Switch dran. Und allzu lange müsst ihr auf die Veröffentlichung nicht mehr warten.

Vor rund acht Jahren erschien das knackig-schwere Jump ‚n‘ Run Super Meat Boy erstmals für die Xbox 360 und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit bei der Spielerschaft. Diese flaut nach wie vor nicht ab und der Titel hat schon einige Umsetzungen auf andere Konsolen und den PC hinter sich. Nun wird auch die Nintendo Switch mit einem Port von Super Meat Boy bedient und der Release lässt gar nicht mehr so lange auf sich warten.

Via Twitter gab der Entwickler Team Meat nun bekannt, wann genau das Spiel auf der Nintendo Switch erscheint. Bereits am 11. Januar ist es soweit und ihr dürft Super Meat Boy auch unterwegs auf der Hybrid-Konsole zocken. Abseits der Inhalte, die auch die anderen Umsetzungen haben, bekommt die Switch-Version sogar einen neuen Spielmodus spendiert. Dieser hört auf den Namen „Race“ und darin können sich zwei Spieler ein Wettrennen durch die bockschweren Level bieten.

Wahre Herkules-Aufgaben: Top 10: Die schwersten Spiele

Ein genauer Preis für die Switch-Version fehlt derzeit allerdings noch. Werdet ihr euch Super Meat Boy für unterwegs besorgen oder reicht euch ein Exemplar auf den anderen Plattformen? 

Top 10 - Plattformer
Plattformer oder auch Jump 'n' Runs gehören zu den ältesten Videospiel-Genres. Zeit für uns die zehn besten ihrer Art zu küren.

Kommentarezum Artikel

Super Meat Boy
Gamesplanet.comSuper Meat Boy13,99€PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen