News - Super Smash Bros. Ultimate : Super Smash Bros.-Schöpfer kündigt sein neues Spiel an... irgendwie
- NSw
Seit dem Erscheinen des letzten DLC-Charakters für Super Smash Bros. Sora war lange nicht bekannt, woran Masahiro Sakurai im Moment so arbeitet. Zwar startete er vor über zwei Jahren seinen (durchaus erfolgreichen) YouTube-Kanal Masahiro Sakurai on Creating Games, was die Entwicklung von neuen Spielen angeht, ließ er uns aber im Dunkeln... bis jetzt!
Auf genau diesem YouTube-Kanal eröffnete er, dass er aktuell an einem neuen Titel arbeiten würde. Bereits 2021 trat man anscheinend an Masahiro Sakurai heran, mit der Bitte, sich ein neues Game auszudenken.
„Ich wurde gebeten, einen Spielvorschlag zu schreiben, den ich in Windeseile fertiggestellt habe. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr über dieses Projekt verraten kann, aber vorausgesetzt, wir schaffen es, es zu entwickeln, sollte es früher oder später angekündigt werden.“, verriet Sakurai gegenüber IGN.
Da bleibt natürlich jede Menge Spielraum für Spekulationen. Super Smash Bros.-Fans können sich aber wahrscheinlich gleich wieder hinsetzen. 2021 erklärte Sakurai nämlich auch, dass sich die Serie ohne ihn weiterentwickeln müsste, wobei er selbst nicht wüsste, wie das aussehen soll. Immerhin ist mit den 89 Kämpfern im Feld bereits so ziemlich alles bedient, was Nintendo so zu bieten hat. Sowohl aus den großen Eigenmarken wie Mario und Zelda ist so ziemlich jeder namhafte Charakter dabei, als auch die Helden aus Final Fantasy, Metal Gear Solid und so einigen mehr.
Ein neuer Smash-Titel ist für Sakurai also möglich, wenn auch unwahrscheinlich. Dass es spätestens auf Nintendos neuer, noch nicht angekündigter Konsole Switch 2 ein neues Smash Bros. geben wird, ist ziemlich sicher, Sakurais Beteiligung daran steht jedoch noch in den Sternen.
>>Könnte es alle auch in Super Smash Bros. geben: Die 10 nützlichsten Gadgets in Videospielen<<
Auch ein neues Kirby oder Kid Icarus wären denkbar - Marken, für die Sakurai in der Vergangenheit bereits verantwortlich war. Zumindest scheint es sicher, dass das neue Spiel ebenfalls exklusiv bei Nintendo erscheinen wird, genau wie alle anderen Projekte von Sakurai.
Darüber hinaus denkt Sakurai wohl darüber nach, sich in nächster Zeit ganz aus der Spiele-Entwicklung zurückzuziehen. In seinem Video erklärte er, dass er sich über seine Gesundheit langfristig nicht sicher sei. Sein Wissen will er aber zumindest weitergeben - über den (wie bereits erwähnt durchaus erfolgreichen) YouTube-Kanal.
Kommentarezum Artikel