Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Supergiant Games : Bastion-Entwickler über Indie-Spiele

    Von  |  | Kommentieren

    Hat man als Entwicklungsstudio entweder einen großen Namen oder eine bekannte Marke als Zugpferd, so arbeitet es sich verhältnismäßig unbeschwert. Kleine, unabhängige Studios haben es hingegen nicht so einfach, wie Amir Rao von Supergiant Games in einem aktuellen Interview erzählt.

    "Es gibt viele Dinge über die man sich als Independent-Entwickler Sorgen macht. Zuallererst natürlich, ob das Spiel überhaupt gut wird. Dann sorgst du dich, ob es jemandem gefallen wird, ob es jemals erscheinen wird, ob gleichzeitig etwas Größeres erscheinen wird, das unseren Titel in den Schatten stellt, und zu guter Letzt sorgst du dich, ob du genug verkaufen wirst, um einen zweiten Teil zu produzieren", so Rao gegenüber GameSetWatch.

    Hinzu käme weiters noch ein großes finanzielles Risiko. Obwohl Supergiant mit Bastion durchaus ein Hit gelungen ist, war man sich auch bewusst, was im Falle eines Flops passiert wäre. "Unsere gesamten Ersparnisse wären dahin gewesen, das Wohlwollen, das uns Freunde und Familien entgegen gebracht haben, wäre zerstört und nach zwei Jahren der härtesten Arbeit unseres Lebens hätten wir nichts vorzuzeigen."

    Bastion - gamescom 2011 PC Launch Trailer
    Warner hat mittlerweile auch die PC-Version von Bastion veröffentlicht; wir zeigen euch den Start-Trailer.

    Kommentarezum Artikel