Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SureFire Gaming : Verbatim startet neue Gaming-Marke mit SSDs und HDDs

    Von  |  | Kommentieren

    Verbatim hat offenbar das Gaming für sich entdeckt und startet mit SureFire Gaming eine neue Marke. Zum Auftakt gibt es externe SSDs und HDDs, weitere Produkte sollen folgen.

    Verbatim hat sich vorgenommen, künftig ebenfalls im Bereich der Gaming-Peripherie ein Wörtchen mitzureden. Unter der neu gegründeten Marke SureFire Gaming sollen künftig Mäuse, Headsets, Speichermedien und mehr angeboten werden. Über 20 Produkte befinden sich bereits in Planung und sollen in den kommenden Monaten veröffentlicht werden. Gestartet wird mit externen HDDs und SSDs, die sowohl PC- als auch Konsolenspieler ansprechen sollen.

    Die SureFire GX3 Gaming-SSDs bzw. HDDs kommen in einem 125 x 80 x 17.5 mm großen Kunststoffgehäuse, das im Konsolen-Look gestaltet wurde. Ungewöhnlich dabei sind drei beleuchtete LED-Streifen mit wechselnden Farben - ganz dem aktuellen Wunsch nach Beleuchtung entsprechend. Optisch mal etwas anderes als die ansonsten eher kargen Kästchen.

    Der Anschluss der Speicher erfolgt mittels USB 3.2 Gen 1 Schnittstelle, wobei sowohl ein Kabel für USB-A als auch ein Adapter für USB-C beiliegen. Mit an Bord sind neben Anschlusskabeln und Anleitung auch ein Formatierungs-Tool sowie die Nero Backup Software.

    Aktuell sind jeweils zwei Modelle verfügbar. Die GX3 Gaming-SSD gibt es mit 512 MB für 99,99 Euro und mit 1 TB Speicherplatz für 148,99 Euro. Der Flashspeicher verfügt über Lesegeschwindigkeiten bis zu 450 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten: bis zu 430 MB/s.

    Die GX3 Gaming-HDD gibt es als 1-TB-Variante für 72,99 Euro und als 2-TB-Version für 95,99 Euro. Der klassische Magnetspeicher verfügt über Lese- und Schreibgeschwindigkeiten bis zu 140 MB/s.

    SureFire Gaming - Gaming Hard Drive und SSD

    Verbatim hat das Gaming für sich entdeckt und veröffentlicht unter der neuen Marke SureFire Gaming zunächst einige externe SSDs und HDDs.

    Kommentarezum Artikel