Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameSoul Festival : Programm des GameSoul in Baden steht fest

    Von  |  | Kommentieren

    Einmal jährlich findet in Baden im Kanton Aargau das heisseste Gaming Festival der Schweiz  statt – die GAMESOUL - für alle Besucher kostenfrei. Drei Tage lang wird das Festival vollgepackt sein mit spektakulären Bühnenaktivitäten, Turnieren, Free to Play Zonen, Workshops, Talks und Referaten, Influencern und  Outdooraktivitäten.

    Am 5. August öffnet das GameSoul Festival in Baden seine Tore für alle Game-Interessierten. Von Turnieren, Workshops, Influencer Studio, Outdoor Digital Detox Bereich bis zu einem spektakulären Bühnenprogramm präsentiert das Festival alles, was Gaming zu bieten hat. Das Festival ist kostenlos für alle Besucher. Wer das Festival unterstützen will, kann eins der VIP Tickets erwerben.

    Das Bühnenprogramm ist ein bunter Mix von E-Sport über Talks und Referate bis zum Mehrspieler-Spass.

    E-Sport total

    Auf der Bühne wird es massig E-Sport Spektakel zu bestaunen geben. So werden die Finals der Turniere Tekken 7, NHL 22, FIFA 22 und Rocket League auf der Bühne auf einer gigantischen Leinwand gezeigt und moderiert. Das ist aber noch lange nicht alles. Weiter finden attraktive Showmatches statt. Auch die Thematik E-Sport in der Schweiz wird auf der Bühne diskutiert.

    Referate

    Viele Begriffe wie Metaverse, NFT oder Blockchain werden mit Gaming in Verbindung gebracht. Referenten aus den jeweiligen Bereichen erklären die Begriffe und die Verbindung zu Gaming. Ebenfalls dabei: eine Präsentation über Serious Gaming von den Koboldgames, welche in der Region beheimatet sind und grosse Erfolge feiern konnten.

    Talks

    Zu Themen wir Entwicklung, Streaming und E-Sport gibt es Gesprächsrunden mit Firmen und Personen, welche in den entsprechenden Bereichen tätig sind. Die Zuschauer können dabei Fragen stellen, welche sie schon lange brennend interessieren.

    MusicGuess – Spass für alle

    Das Studio freakpants spielt mit dem Publikum live das Musik Spiel MusicGuess. Der Rekord liegt bis jetzt bei 43 Spielern gleichzeitig. Das soll übertroffen werden. Was es braucht, ist nur ein Smartphone. Jeder kann sein Musik Wissen testen und mit ein wenig Glück einen Preis abräumen.

    Details zu allen Aktivitäten sind auf der Webseite gamesoul.ch zu finden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel