Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Syndicate : Setzt nur auf DirectX 9

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die actionreiche Neuauflage des Strategie-Klassikers Syndicate wird derzeit in den den Studios des schwedischen Entwicklers Starbreeze fertiggestellt. Der First-Person-Shooter, der von Electronic Arts veröffentlicht wird, basiert auf einer aufgebohrten Version der Starbreeze-Engine, welche unter anderem bei The Darkness zum Einsatz kam. Etwas überraschend ist allerdings die Tatsache, dass Syndicate nur in einer DirectX-9-Version veröffentlicht wird.

"Wir bieten keine Unterstützung für DX11 oder DX10, ja. Nachdem wir die Engine DirectX-tauglich gemacht haben, evaluierten wir neben DirectX 9 auch DirectX 10, waren jedoch der Ansicht, dass DirectX 10 nicht so viel mehr bietet. Auch über die Integration von DirectX 11 haben wir nachgedacht, denn das ist eine tolle API! Um davon jedoch wirklich profitieren zu können, hätten wir große Teile unserer Starbreeze-Engine grundlegend neu auflegen müssen - und das war einfach zu risikoreich. Stattdessen konzentrierten wir unsere Ressourcen auf ein bestmögliches Spielerlebnis auf Basis von DirectX 9", so der technische Direktor Otto Kivling gegenüber PC Games Hardware.

Syndicate erscheint am 23. Februar 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC.

Syndicate - Deep Dive #2: Co-op Trailer
In einem neuen Deep-Dive-Video rund um Syndicate wird euch der kooperative Spielmodus etwas näher gebracht.

Kommentarezum Artikel