News - System Shock 3 : Neues Gameplay im Alpha-Trailer

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Mit System Shock 3 befindet sich eine Fortsetzung der klassischen Reihe in Arbeit. Jetzt wurde frisches Pre-Alpha-Gameplay veröffentlicht, das auf eine gelungene Umsetzung hoffen lässt.

Die Älteren unter uns kennen sicherlich noch System Shock, denn der Titel zählte seiner Zeit zu den innovativsten Genre-Mixes mit Horror-Anleihen. OtherSide Entertainment wagt sich aktuell an eine Fortsetzung: System Shock 3! Zu eben dieser wurde jetzt ein frischer Clip mit Spielszenen veröffentlicht.

Abermals verschlägt es uns im Video auf die runinierte Weltraum-Station und die bedrohliche Stimme von Shodan ist zu hören. Im gezeigten Gameplay, das aus einer Pre-Alpha-Version des daher noch nicht zu weit fortgeschrittenen neuen Teils stammt, sind ansonsten wieder groteske Cyborgs und mutierte Menschen zu sehen, mit denen wir es zu tun bekommen werden.

Die Atmosphäre ist durchaus mit anderen Genre-Vertretern wie Dead Space vergleichbar, die furchteinflößende Atmosphäre des ersten Teils wird aber ebenfalls gut eingefangen. Zu sehen sind auch einige Waffen im neuen Teil, darunter eine futuristische Shotgun.

System Shock 3 soll im Jahr 2020 für PC veröffentlicht werden. Shodan wird dann übrigens in System Shock 3 wieder von Terri Brosius eingesprochen. Viel Spaß bei den neuen Spielszenen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel