Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - System Shock Remastered : Wird vollständiges Reboot + Demo noch im Juni

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Neuauflage des Klassikers System Shock nähert sich der heißen Phase der Finanzierung; zuvor hat sich noch einmal der CEO des Entwicklers zu Wort gemeldet.

Wie wir bereits berichteten, soll am 28. Juni die Kickstarter-Kampagne zu System Shock Remastered starten. Darüber soll die Finanzierung der Neuauflage des Spieleklassikers gewährleistet werden. Im Vorfeld haben sich die Night Dive Studios nun noch einmal in Person von CEO Stephen Kick zu Wort gemeldet.

Demnach wird es sich beim Titel nicht nur um eine Remastered-Version handeln. Vielmehr verspricht Kick im Gespräch mit Polygon ein vollständiges Reboot des Klassikers, aus dem sich auch etwas Neues ergeben solle. Aufgrund der Ressourcen und der Hingabe des Teams, hätte sich im Planungsverlauf etwas ergeben, das "über die Erwartungen, die jemand an ein schlichtes Remaster haben würde, hinausgeht", so Kick.

Neben dem Start der Kickstarter-Kampagne planen die Macher außerdem auch die Veröffentlichung einer spielbaren Demo; diese soll Ende des Monats via GOG, Humble und Steam für den PC zur Verfügung stehen.

System Shock 1 Remastered - Pre-Alpha Gameplay Trailer
Night Dive zeigt sehr frühes Material des HD-Remasteres von System Shock 1, an dem parallel zu System Shock 3 gearbeitet wird.

Kommentarezum Artikel