Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Tak: Die große Juju-Jagd : Tak: Die große Juju-Jagd

  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren

THQ schickt den kleinen Schamanen Tak in sein mittlerweile drittes Abenteuer. In 'Tak: Die große Juju-Jagd' muss er mit seinem Kollegen Lok die Ehre des Pupanunu-Stammes retten und an der Juju-Jagd teilnehmen. Wir haben die beiden durch den Dschungel begleitet.

Alle 60 Jahre wird ein Wettbewerb unter den vier Stämmen im Dschungel ausgetragen. Die wagemutigen Helden, mächtigen Krieger und trainierten Athleten wollen dabei die Gunst der mysteriösen Juju-Mondgöttin für ihren Stamm gewinnen. Dies ist aber keine leichte Aufgabe, weswegen der kleine Schamane Tak bei seinem Vorhaben von seinem Stammeskollegen Lok unterstützt wird. Zusammen treten sie gegen die Stämme der Omazonen, JibbaJabba und Schwarzer Nebel an. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Oops, we are in the jungle!

Die beiden kleinen Helden besuchen bei ihrer Jagd 16 Welten, die thematisch an die beiden Vorgänger angelehnt sind. Neu ist dabei allerdings ein Zeitlimit, das am oberen Bildschirmrand eingeblendet wird. Anders als noch in den beiden Vorgängern dürft ihr nicht zu lange an einer Stelle hängen bleiben, sondern müsst recht zügig durch die Levels kommen, da nur der schnellste Stamm die Juju-Mondgöttin beeindrucken wird. Das Einhalten des Zeitlimits lohnt sich, da nach dem Beenden des Levels eine Bonuspassage inklusive eines wertvollen Gegenstands, der einen wahren Punktebonus regnen lässt, freigeschaltet wird. Ist die Zeit dagegen abgelaufen, ist das auch kein Beinbruch, denn jeder Abschnitt lässt sich beliebig oft wiederholen. Die ganz Faulen verzichten dagegen auf den Punkteregen und gehen gleich den nächsten Abschnitt an. Thematisch erwarten euch tiefe Canyons, dichter Dschungel, aber auch Abschnitte, in denen ihr es mit untoten Gegnern zu tun bekommt. Tak und Lok können sich natürlich zur Wehr setzen, sollten sich aber auf Grund des Zeitlimits nicht zu lange mit den Dschungelschergen auseinander setzen.

Alles schon mal gesehen

Neben den Kämpfen erwarten euch knifflige, aber nie unfaire Sprungpassagen, in denen ihr zum Beispiel mithilfe von Lianen über einen großen Abgrund kommen müsst. Um die Gehirnzellen der Spieler etwas aufzulockern, wurden auch ein paar Rätsel integriert, die aber alle schon einmal in anderen Jump'n'Runs Verwendung gefunden haben. So müsst ihr mit dem Heldenduo Fackeln anzünden, Schalter aktivieren sowie TNT-Kisten zu versperrten Wegen schleppen.

Kommentarezum Artikel