Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take 2 Interactive : Verluste im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2009

    Von  |  | Kommentieren

    Bei Take 2 Interactive ist am 30. April das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2009 zuende gegangen und hat somit nun einen Überblick über die finanzielle Lage in diesen drei Monaten gegeben.

    So hat man einen Verlust von 10,1 Mio. US-Dollar verzeichnen müssen, im gleichen Vorjahreszeitraum war es noch ein Gewinn von 98,2 Mio. US-Dollar. Auch der Umsatz schrumpfte: Hatte man im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2008 vor allem durch die Veröffentlichung von Grand Theft Auto 4 noch 539,8 Mio. US-Dollar erzielen können, waren es 2009 mit 229,7 Mio. US-Dollar ganze 57% weniger.

    Für das dritte Quartal des diesjährigen Geschäftsjahres erwartet man einen Umsatz von 140-165 Mio. US-Dollar, während im vierten Quartal ein Umsatz von 420-500 Mio. US-Dollar angepeilt werden. Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet man damit, 1,05-1,15 Mrd. US-Dollar erreichen zu können.

     

    Kommentarezum Artikel