Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tales of Monkey Island : Sperrige Steuerung?

  • PC
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Beim Klabautermann! Kann es sein, dass sie Guybrushs Steuerung schon wieder versemmelt haben? Eigentlich sollte man doch aus alten Fehlern gelernt haben, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Die Kollegen von kotaku.com hatten schon Gelegenheit, die erste Episode von Tales of Monkey Island anzuspielen und wie es scheint, hat sich Telltale in Sachen Steuerung an Monkey Island 4 orientiert. So soll sich Guybrush via W-A-S-D durch die Gegend bewegen, interagieren und Inventar bedienen geht nur per Maus.

Wieso also nicht alles mit der Maus steuern? Das geht auch, aber umständlich. So soll es eine umständliche Pfeilsteuerung geben, die man mit der Maus nutzen kann. Frage ist, was soll das? Wieso nicht einfach wie früher?

The Secret of Monkey Island: Special Edition - Debüt Trailer
The Secret of Monkey Island kommt in einer Special Edition auf PC und Xbox 360 zurück; einen ersten Trailer könnt ihr hier begutachten.

 

Kommentarezum Artikel