Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Test Drive Unlimited 2 : Neue Lebenszeichen der Entwickler

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Sehnsüchtig warten viele Rennspiel-Fans schon auf den zweiten Teil von Test Drive Unlimited, über den es aber mindestens ebenso lange ruhig ist. Auch die E3 Anfang dieses Monats brachte keinerlei neue Informationen über das Projekt von Eden Games ans Tageslicht.

Aber mittlerweile sind einige neue Lebenszeichen von Test Drive Unlimited 2 aufgetaucht, die darauf schließen lassen, dass weiter eifrig an dem Titel gearbeitet wird.

Eden Games gab so über die offizielle Webseite bekannt, dass man an einer neuen Engine arbeitet, die auf den Namen Garden hört. Hilfe holt man sich dabei unter anderem von Krypsalide, die schon am ersten Teil mitgewirkt haben, als auch von Gamr7. Letztere stellen die Werkzeugsammlung "Ürban Pad" zur Verfügung, mit der große, realistisch wirkende Städte "schnell und einfach" erstellt werden und in MMO-Spiele eingefügt werden können. Ein Demonstrationsvideo von "Ürban Pad", das am Ende mit einem Motorensound unterlegt ist, findet ihr unterhalb dieser News.

Außerdem macht die Abteilung Jobs bei Eden Games ein wenig Hoffnung. Zum Einen suchen die Entwickler nach helfenden Händen, zum Anderen verraten Einträge von Mitarbeitern bei LinkedIn, dass erste Arbeiten am Titel schon 2004 begonnen haben. Zuletzt stieß im September 2008 ein Programmierer zum Team, der zusammen mit anderen wie einem Lead Game Designer oder einem 3D Artist bis heute an Test Drive Unlimited 2 arbeiten.

Wenn auch handfeste Informationen oder Bildmaterial aus dem zweiten Teil noch fehlen, müssen euch diese kleinen Infohappen zunächst mal genügen.

Kommentarezum Artikel