Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Banner Saga 2 : Konsolen-Release erfolgt früher

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie Entwickler Stoic heute per Pressemeldung bestätigte, kann die Veröffentlichung des Sequels The Banner Saga 2 früher als zunächst geplant auf den aktuellen Konsolen erfolgen.

Gemeinsam mit Versus Evil bestätigte man heute, dass der Nachfolger zum Indie-Hit für die Xbox One bereits ab dem 01. Juli 2016 und für die PS4 ab dem 05. Juli erhältlich sein wird. Bislang galt noch der 26. Juli als Erscheinungstermin für beide Plattformen.

Der frühere Release sei gemeinsamer Anstrengungen mit Sony und Microsoft zu verdanken. The Banner Saga 2 wird im Zuge dessen auch Teil des Games-with-Gold-Programms auf der Xbox One sein. PS-Plus-Mitglieder erhalten auf der PS4 einen Rabatt von zehn Prozent auf das Sequel bzw. von 30 Prozent auf ein Paket bestehend aus beiden Teilen.

Als zusätzlichen Bonus gibt es auf der PS4 außerdem einen exklusiven passiven Fähigkeits-Boost, den Playful Hilt of Arnr. Dabei handelt es sich um den Griff eines Schwerts, der laut der Legende Mut in langen Schlachten bietet. Auf der Xbox One erhalten Spieler den Tome of X, ein Buch, das historische Erzählungen und Rätsel enthält.

The Banner Saga 2 - Pre-Launch Trailer
Die Veröffentlichung von The Banner Saga 2 rückt näher; hier gibt es schonmal einen neuen, kleinen Vorgeschmack in Videoform.

Kommentarezum Artikel