Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Dark Day : Die Nacht des Grauens

    Von  |  |  | Kommentieren

    Ballern bei einem kühlen Bier

    Politik und Armee waren an diesem Abend aber nur von nebensächlichem Interesse, schließlich galt es, nach einem kühlen Bier jede Menge Spiele anzuzocken. Einige der Titel sind in der Zwischenzeit bereits erschienen und wurden von Gameswelt getestet. Darunter die Shooter Killzone 3 und Bulletstorm sowie der Comicprügler Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds. Auch das schräge japanische Faustspektakel Knights Contract hat inzwischen den Sprung in die Regale geschafft.

    Noch bis zum 24. März müssen wir uns für Crysis 2 gedulden. In dem Shooter müsst ihr als Alcatraz eine groß angelegte Alien-Invasion in New York abwehren. Dazu steht dem Helden der Nanosuit zur Verfügung, der ihn für eine gewisse Zeit unsichtbar macht oder seine Rüstung verstärkt. Auf dem PC sieht das Spiel grandios aus. Spielerisch besitzt der Titel dank des Hightech-Anzugs eine gewisse taktische Komponente. Und obwohl der Verlauf relativ linear ist, lässt sich der Weg zum nächsten Missionsziel oft auf unterschiedliche Weise zurücklegen. Der Shooter kommt für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 heraus.

    Von Helden und Schlägern

    Hawke heißt der Held des Rollenspiels Dragon Age 2, und der ist auf der Flucht vor der dunklen Brut, die bereits im ersten Teil in Ferelden für Chaos sorgte. Das Kampfsystem wirkt um einiges intuitiver, besitzt aber immer noch die gleiche taktische Tiefe wie im Vorgänger. Neu die Charakterentwicklung: So besitzen die drei Klassen - Krieger, Schurke und Magier - nun je sechs Fähigkeitenbäume, aus denen sich die Fähigkeiten auswählen lassen. Dragon Age 2 erscheint am 10. März für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

    In Asien ein Erfolg, fristet die Yakuza-Reihe bei uns immer noch ein Mauerblümchendasein. Zu Unrecht, denn auch Yakuza 4 überzeugt beim ersten Anspielen mit einer spannenden Geschichte in der japanischen Unterwelt. In der Rolle von vier Personen gilt es, einen Mord aufzuklären, der allerdings nur der Auftakt zu einem hitzigen Machtkampf darstellt. Wie in den Vorgängern ähnelt das Kampfsystem einem Prügelspiel, wobei ihr im Laufe des Spiels neue Fähigkeiten dazulernt. Der Titel erscheint am 10. März für PlayStation 3.

    Auch wenn viele der Spiele extrem kurz vor ihrem Starttermin standen: Der Dark Day war vor allem mit seiner genialen Örtlichkeit und der Inszenierung des lebensechten Horrorabenteuers wieder ein voller Erfolg. Wer übrigens einen Blick hinter die Kulissen des Dark Day werfen will, sollte sich unser Hintergrundvideo zur Veranstaltung ansehen.

    Kommentarezum Artikel