Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls Legends : Neuer Entwickler für das Spin-Off

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit The Elder Scrolls Legends gibt es zur bekannten RPG-Reihe auch einen Sammelkarten-Ableger. Dieser hat von Publisher Bethesda einen neuen Entwickler spendiert bekommen.

Seit März 2017 und damit seit etwas mehr als einem Jahr ist The Elder Scrolls Legends bereits am Markt erhältlich und nimmt es mit Spielen wie Hearthstone von Blizzard oder Gwent von CD Projekt RED auf. Allerdings erhofft sich Bethesda offenbar noch etwas mehr vom Sammelkartenspiel, denn kurzerhand wurde der Entwickler gewechselt.

Wie IGN samt Bethesda-Statement berichtet, ist der bisherige Entwickler Dire Wolf Digital nicht mehr zuständig für The Elder Scrolls Legends. Pete Hines von Bethesda betont in diesem Zusammenhang, dass man keineswegs unglücklich mit der Arbeit von Dire Wolf sei, der Titel aber "noch eine Menge ungenutztes Potential" besäße. Um dieses abrufen zu können, sei frischer Wind notwendig geworden, was den Entwickler betrifft.

Ab sofort ist Sparkypants Studios dafür zuständig. Dabei handelt es sich um die Macher von Dropzone. Als erstes hat sich das neue Team die Überarbeitung der Benutzeroberfläche des Titels auf die Fahne geschrieben. Auch das Menü und die Grafiken sollen verändert werden. Laut Hines seien "das Game-Design insgesamt und die Spielmechaniken solide"; diesbezüglich werde es bis auf Weiteres keine Änderungen geben. Und auch alle sonstigen Features wie Spielerfortschritte, Kartensammlungen und Gegenstände werden zunächst keinen größeren Neuerungen unterzogen.

Dire Wolf arbeitet an einem eigenen Sammelkartenspiel namens Eternal, das habe bei der Entscheidung Bethesdas laut Hines jedoch keine Rolle gespielt.

The Elder Scrolls Legends - Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke Launch Trailer
Mit "Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke" ist ab sofort die neueste Erweiterung zu The Elder Scrolls Legends mit mehr als 50 neuen Sammelkarten und 35 Story-Missionen erhältlich.

Kommentarezum Artikel