Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls Online : Konsolenversion nicht undenkbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit The Elder Scrolls Online betritt Publisher Bethesda erstmals das Feld der Online-Rollenspiele. Dieses Genre ist bekanntlich in erster Linie auf dem PC beheimatet. Kaum ein Titel hat es auch auf die Konsolen geschafft. Eines der wenigen Beispiele dafür ist DC Universe Online. Laut Matt Firor, Chef von ZeniMax Online, könne es aber durchaus passieren, dass The Elder Scrolls Online früher oder später auch für die Konsolen erscheint.

Dabei spricht er in erster Linie von den Next-Gen-Konsolen, sprich PlayStation 4 und die nächste Xbox. Allerdings konzentriere man sich vorerst voll und ganz auf den PC, da es noch zu viele Ungewissheiten bezüglich der Hardware der neuen Systeme gebe. "Das Schlimmste, was man machen kann, ist über neue Plattformen nachzudenken, während sie noch in Entwicklung sind", so Firor. "Wir wollen das machen, was wir gerade machen, und dann werden wir uns nach weiteren Möglichkeiten umsehen. Wir sind sicherlich offen für neue Möglichkeiten..."

The Elder Scrolls Online - E3 2012 Teaser Trailer
Bethesda Softworks zeigt The Elder Scrolls Online auf der diesjährigen E3. Einen Vorgeschmack liefert das Video.

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls Online: Morrowind
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls Online: Morrowind5,75€ (-71%)PC / Mac / ZenimaxJetzt kaufen