Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : Wird keine weiteren DLCs mehr erhalten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit The Elder Scrolls V: Skyrim ist Bethesda Softworks einmal mehr ein großer Wurf gelungen, wenngleich die DLC-Veröffentlichung vor allen Dingen auf der PlayStation 3 für ordentlich Probleme sorgte. Weitere Zusatzinhalte soll es indes nun nicht mehr für das Rollenspiel-Epos geben, wie die Mannen nun in einem neuen Blog-Eintrag bestätigten.

Unter dem Titel "Auf zu neuen Abenteuern" bestätigte das Studio, dass man sehr gerne an Skyrim gearbeitet habe, es nun aber keine weiteren Zusatzinhalte geben werde. Zwar werde man weiterhin kleinere Updates liefern, sollten diese nötig sein, im Übrigen werde sich das Team nun aber einem neuen Projekt zuwenden.

"In den letzten anderthalb Jahren haben wir an neuen Inhalten für Skyrim gearbeitet – von Spiel-Updates über das Creation Kit, den Steam Workshop und Kinect-Unterstützung bis hin zu DLCs. Teile unseres Teams haben sich außerdem schon mit der Vorproduktion unseres nächsten großen Projekts befasst. Dieses Spiel befindet sich nun an einem Punkt, an dem es die ganze Aufmerksamkeit unseres Studios benötigt, damit wir es zu unserem bisher umfangreichsten und besten Produkt machen können", so die wichtigste Passage im Statement, das ihr in der kompletten Fassung hier nachlesen könnt.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn DLC Debut Trailer (dt.)
Ab sofort könnt ihr euch den knapp zweiminütigen Trailer zum neuen DLC Dragonborn auch in deutscher Sprache ansehen.

Kommentarezum Artikel