Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part I : 10-minütiges Video zeigt Features der PS5-Umsetzung

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Anfang September kommt der Klassiker The Last of Us: Part I bekanntermaßen mit reichlich Verbesserungen auf die PlayStation 5. Was ihr konkret erwarten dürft, zeigen euch die Macher nun in einem zehnminütigen neuen Video.

Sony und Naughty Dog haben ein über zehn Minuten langes Video veröffentlicht, das euch frische Details, Gameplay-Eindrücke und die Features der kommenden PS5-Neuauflage von The Last of Us: Part I näher bringen soll. Zuvor war gestern im Netz schon inoffiziell geleaktes Gameplay im Netz aufgetaucht, unter anderem via Nick Baker, dem Co-Gründer von XboxEra.

Bereits in diesen Clips waren verschiedene Aspekte aufgegriffen worden, darunter die zwei unterschiedlichen Grafik-Modi, das Kampf-Gameplay, Crafting, Steuerungseinstellungen und mehr. Baker hatte die Videos aber schlussendlich wieder aus dem Netz genommen - wohl auf Bitten von Naughty Dog, die nun selbst einen großen Videoüberblick offiziell veröffentlichten.

In den zehn Minuten geht man auf das Feedback zum Spiel näher ein und liefert auch Erläuterungen diverser Mitglieder des Entwicklerteams zu den Neuerungen. Im Folgenden geht es vor allen Dingen darum, wie man die Leistungsstärke der PS5 nutzen will, um The Last of Us auf eine neue Art und Weise darzustellen. Auch einige Kampfszenen und Behind-the-Scenes-Eindrücke sind mit von der Partie.

Wenn man einige Infos aus dem Videoüberblick herauspicken möchte, dann vielleicht, dass beispielsweise die Gegner-KI und die Teammitglieder im Spiel überarbeitet wurden, um künftig glaubwürdiger als bisher zu sein. Zudem wird es eine Reihe an Features ähnlich wie im zweiten Teil geben, um die Zugänglichkeit zum Titel zu verbessern. Neue Modi wie "Permadeath" oder ein Speed-Running-Modus sind ebenfalls an Bord - und auch die von Baker zuvor thematisierten Grafik-Modi (Fidelity und Performance) wurden bestätigt.

The Last of Us: Part I erscheint am 2. Sptember für PS5 und zu einem späteren Zeitpunkt für den PC.

Kommentarezum Artikel