Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Definitiv noch mehr als eine Season

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Gerade ist das Finale von The Last of Us über die Bildschirme geflattert, da geht es schon wieder um die folgende Season und die Aussagen machen Hoffnung, dass nach Season 2 noch nicht Schluss ist.

Das war es also. Season 1 von The Last of Us ist durch, das Finale lief und wer die Serie noch nicht geschaut hat, weiß, was er zu tun hat. Natürlich wissen wir bereits, dass es eine zweite Season geben wird - das wurde schon vor geraumer Zeit nach den ersten erfolgreichen Folgen von Season 1 bestätigt.

Wie sich nun zeigt, können wir aber wohl mit mehr als nur noch einer Season rechnen. Season 1 deckte das erste Spiel nebst DLC ab, Season 2 wird das offenbar nicht schaffen. Wie die Showrunner Craid Mazin und Neil Druckmann gegenüber GQ bestätigten, wird The Last of Us: Part II offenbar mehr als eine Season in Anspruch nehmen.

Auf die Frage, ob das zweite Spiel im Rahmen einer Season abgehandelt wird, antwortete Mazin mit einem klaren "No. Now way." Druckmann ergänzte sogleich, dass es sich um mehr als eine Season handeln wird.

Zwar ist auch noch nicht klar, ob das zweite Spiel zwei komplette Seasons umfassen wird, aber mehr als eine wird es in jedem Fall. Mazin sagt, "You have noted correctly that we will not say how many. But more than one is factually correct."

Wie schon bei der ersten Season, wird auch The Last of Us: Part II offenbar nicht haargenau als Serie umgesetzt - erneut wird es Anpassungen geben. "Einige der Dinge, auf die ich mich [in Teil 2] am meisten freue, sind die Änderungen, die wir besprochen haben, und zu sehen, wie die Geschichte in dieser anderen Version wieder zum Leben erwacht", sagte Druckmann. "Und ich denke, es ist aufregend, weil es die Gefühle, die man im Spiel hatte, auf eine neue Art und Weise aufgreift."

Bis wir Season 2 zu sehen bekommen, braucht es aber noch einiges an Geduld. Die Dreharbeiten haben immerhin noch nicht begonnen. Als kleine Überbrückung kommt aber bald noch die PC-Version des ersten Spiels, nämlich am 28. März.

The Last of Us (HBO) - Video geht auf Umsetzung der Clicker in der HBO-Serie ein

Ein neues Making-Of-Video geht auf die Umsetzung der Action aus The Last of Us in der neuen HBO-Serie ein.

Kommentarezum Artikel