Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part I : Neuer Trailer vergleicht die Grafik mit dem Original

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Bevor das Remaster The Last of Us: Part I im September erscheint, möchte euch Naughty Dog noch einmal wissen lassen, was sich technisch im Vergleich zur Vorlage getan hat.

Viele halten das bereits zweite Remaster von The Last of Us für überflüssig. Kein Wunder, dass Entwickler Naughty Dog daran gelegen ist, Spieler davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, ein drittes Mal zuzugreifen. Derzeit veröffentlicht das Studio immer wieder kleine Vergleiche, um zu verdeutlichen, was sich in technischer Hinsicht getan hat. Nun gibt es einen neuen Ausschnitt, der Joel auf dem Rücken eines Pferdes zeigt, während das Bild zwischen PS4- und PS5-Grafik hin- und herwechselt.

Zu den bisherigen Vergleichen zählten vor allem Bilder von Charakteren. Dabei fällt interessanterweise auf, dass viele Figuren eine Spur älter aussehen. Naughty Dog gibt jedoch an, dass sich Part I deutlich näher an der ursprünglichen Vision des Spiels orientieren würde. Trotzdem hagelt es weiter Kritik, wie der Entwickler den Preis des Remasters zu rechtfertigen versucht. Denn dieses wird zum PS5-Vollpreis angeboten.

Außer Frage steht natürlich, welch einflussreiches Spiel The Last of Us ist. Die Frage ist lediglich, ob es drei Versionen innerhalb von neun Jahren benötigt hat.  Viele Kommentatoren unter dem Clip scheinen nach wie vor nicht überzeugt zu sein. Den aktuellen Vergleichsausschnitt könnt ihr euch im eingebetteten Tweet ansehen.

Kommentarezum Artikel