Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Oops, die PC-Version kommt später

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Warum soll 2023 anders laufen als 2022? Auch in diesem Jahr stapeln sich bereits die Verschiebungen und nun hat es auch The Last of Us erwischt. Aber glücklicherweise nicht allzu schlimm.

Eigentlich sollte die PC-Umsetzung von The Last of Us am 3. März erscheinen und wäre damit eigentlich der ideale Übergang von der HBO-Serie zum selbst erleben des Spiels gewesen - sofern man zu den PC-Spielern gehört. Aber wie so oft in den letzten Monaten, wird daraus vorerst nichts.

Wie Naughty Dog Studios soeben bekannt gab, wird sich der Release von The Last of Us für den PC um einige Wochen verschieben. Immerhin nicht allzu weit, als neuer Termin wird der 28. März genannt, ihr müsst euch also nur etwas mehr als drei Wochen gedulden.

Nach einigen lobenden Worten zur Liebe der Fans zu der Reihe und auch zu der HBO-Serie wird dann auch eine Begründung genannt und die haben wir schon des Öfteren gehört. Man wolle das Spiel im bestmöglichen Zustand veröffentlichen und benötige etwas mehr Zeit, um die Erwartungen der Fans und auch die eigenen erfüllen zu können. Sprich, es wird noch etwas geschraubt, geputzt und poliert, um die apokalyptische Reise von Joel und Ellie artgerecht auf die Monitore zu bringen.

Weitere Infos zur PC-Version sollen in Kürze folgen, vermutlich also, welche Anpassungen und Optimierungen genau vorgenommen wurden. Nun gut, bis dahin könnt ihr euch weiterhin an der hervorragenden HBO-Serie erfreuen, die eine gute Kritik nach der anderen abräumt, sieht man mal vom Review-Bombing der dritten Episode ab. Die Story von Bill und Frank scheint einigen homophoben Gestalten so gar nicht in den Kram zu passen. Den meisten ist es aber egal, die Zuschauerzahlen sind nochmals weiter in die Höhe geklettert und die abfällige Meinung einiger Personen dürfte am weiteren Erfolg der Serie wohl eher wenig ändern.

The Last of Us (HBO) - Trailer zur 4. Episode

Pünktlich nach Ausstrahlung der 3. Episode von The Last of Us hat HBO den Trailer zur 4. Episode veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel