Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Rekord geknackt und neuer Trailer

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mit der Serienumsetzung von The Last of Us hat HBO einen Volltreffer gelandet. Nach dem ohnehin schon guten Start knackt die zweite Episode gleich den nächsten Rekord.

Dass The Last of Us nicht gerade die schlechteste Serienadaption eines Videospiels ist, sollte mittlerweile jeder begriffen haben. Schon die erste Folge räumte ordentlich ab und bescherte HBO einen der besten Serienstarts überhaupt, direkt hinter dem Game-of-Thrones-Spinoff House of the Dragon.

Satte 4,7 Millionen Zuschauer sahen die erste Episode in der Premierennacht, mittlerweile haben sich 18 Millionen Zuschauer auf HBO und HBO Max mit dem ersten Teil der Reise von Joel und Ellie vergnügt.

Nun erschien die zweite Folge und bescherte HBO gleich den nächsten Rekord, nämlich den bisher höchsten Zuschaueranstieg von der ersten zur zweiten Woche bei einer HBO-Serie. Die zweite Episode konnte in ihrer ersten Nacht nämlich nochmals 22 Prozent mehr Zuschauer anlocken, insgesamt also 5,7 Millionen.

Diese Zahlen veröffentlichte HBO zumindest am Montag und bestätigt damit die erfolgreiche Umsetzung des Videospiels von Naughty Dog Studios. Der Ansturm auf die Serie hat zugleich auch Auswirkung auf die Spiele selbst - der erste Teil von The Last of Us verzeichnet deutlich steigende Käufe und ist zehn Jahre nach Release in GRoßbritannien wieder in die Top 20 der Charts eingesteigen.

Man darf wohl davon ausgehen, dass die Serie mit Pedro Pascal und Bella Ramsey noch weitere Rekorde knacken wird, sofern sie das Niveau der ersten beiden Folgen halten kann. Ein Ausblick auf die dritte Episode, die in der kommenden Woche ausgestrahlt wird, gibt es bereits in Form eines neuen Trailers:

The Last of Us (HBO) - Trailer zur 3. Episode

Die HBO-Serie zu The Last of Us brummt - und schon ist der Trailer für die 3. Episode da.

Kommentarezum Artikel