Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part I : So sehen die Anforderungen der PC-Version aus!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wenige Wochen vor dem Release der PC-Version hat Naughty Dog nun weitere Details zu dieser Umsetzung des Action-Klassikers bekanntgegeben, darunter auch die Systemanforderungen.

Via PlayStation Blog veröffentlichte Naughty Dog nun weitere Details zur bevorstehenden PC-Version von The Last of Us: Part I, die ja ab dem 28. März 2023 zu haben sein soll. Unter anderem wurden die Systemanforderungen veröffentlicht, so dass ihr euch nun vergewissern könnt, ob der Titel auf eurem Rechenknecht eigentlich läuft.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Titel ursprünglich 2013 für die PlayStation 3 erschien, kommen manch einem die Anforderungen sicherlich hoch vor. Allerdings wurde das Spiel seither ja auch für die PlayStation 4 und anschließend für die PlayStation 5 optimiert, kommt mittlerweile also deutlich moderner daher. Das gilt umso mehr, als dass die PC-Fassung mit der PS5-Variante auf Augenhöhe sein soll und darüber hinaus einige plattformspezifische Features erhält.

Wer auf Ultra-Einstellungen zocken will, der benötigt folgerichtig auch eine RTX-4080-Grafikkarte, andererseits könnt ihr auf niedrigen Einstellungen aber auch schon mit einer GTX 970 loslegen - und die wurde erstmals bereits 2014 veröffentlicht. Kurzum: Naughty Dog dürfte eine breite Schar von Rechnern mit dem Titel abdecken.

Alle Systemanforderungen für die verschiedenen Auflösungen und Details könnt ihr der nachfolgenden Grafik entnehmen:

Was die PC-Features betrifft, so wurde diverse Komfortverbesserungen auf dieser Plattform noch einmal seitens der Macher unterstrichen. So sollen AMD FSR 2.2 und NVIDIA DLSS Super Resolution ebenso unterstützt werden, wie V-Sync und Optionen zur Begrenzung der Bildrate. Darüber hinaus gibt es diverse Funktionen zur Anpassung von Texturenqualität, Schatten, Reflexionen, Umgebungsverdeckung und mehr. Neben einer in der Spitze 4K-Auflösung dürft ihr außerdem auch die Nutzung von 21:9-Ultrawide- sowie 32:9-Super-Ultrawide-Monitoren erwarten.

The Last of Us: Part I - PC Pre-Purchase Trailer

Die PC-Fassung von The Last of Us: Part I hat auf den Game Awards einen Release-Termin erhalten und lässt sich nun vorbestellen.

Kommentarezum Artikel