Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part I : Termin für die PC-Fassung steht fest

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Das erste The Last of Us soll zu guter Letzt ja auch noch auf den PC kommen; eine solche Version war bereits angekündigt, hatte bis dato aber noch keinen Termin. Das hat sich jetzt aber geändert!

Im September war The Last of Us: Part I in einer umfassend optimierten Version bereits für die aktuelle PlayStation 5 veröffentlicht worden, nur PC-Spieler warteten insoweit noch auf ihre Fassung. Diese war seitens Sony zwar angekündigt, einen Release-Termin blieb man aber zunächst aber noch schuldig - bis jetzt.

Wer die emotionale Geschichte und die Charakter des ersten Spiels der Erfolgsreihe von Naughty Dog auf dem heimischen Rechenknecht erleben möchte, der darf sich nun den Kalender zücken. Wie garniert mit einem Trailer (siehe weiter unten) bestätigt wurde, soll diese Spielversion ab dem 3. März 2023 zu haben sein.

Die speziell optimierte PC-Fassung mit allerhand plattformspezifischer Features soll zum genannten Termin sowohl via Steam als auch im Epic Games Store zu haben sein; Sony gibt euch insoweit also Wahlfreiheit bezüglich der bevorzugten PC-Plattform an die Hand. Weitere Details zu den PC-spezifischen Features gegenüber der zuletzt veröffentlichten PS5-Version werden zu einem späteren Zeitpunkt noch bekanntgegeben.

Vorbestellungen sind in beiden Stores ab sofort schon möglich. Frühentschlossene Käufer können sich folgende In-Game-Gegenstände sichern:

  • Bonus-Zusätze zur Verbesserung eurer Fähigkeiten
  • Bonus-Waffenteile zur Verbesserung eures Arsenals

PC-Spieler können damit aber leider nicht mehr zunächst das Spiel zocken, ehe die gleichnamige Serien-Umsetzung von HBO auf Sky startet; das ist bekanntermaßen im Januar 2023 der Fall.

The Last of Us: Part I - PC Pre-Purchase Trailer

Die PC-Fassung von The Last of Us: Part I hat auf den Game Awards einen Release-Termin erhalten und lässt sich nun vorbestellen.

Kommentarezum Artikel