Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Breath of the Wild : Getötete Sängerin soll verewigt werden

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Petitionen fordern, dass die verstorbene Sängerin und Zelda-Fan Christina Grimmie im nächsten Spiel verewigt wird. Wenigstens ein Charakter soll nach ihr benannt werden. Nintendo hat bereits auf die Anfragen reagiert.

Die 22-jährige Sängerin, Pianistin und Songwriterin Christina Grimmie war eine große Anhängerin von The Legend of Zelda. Die junge Frau nahm unter anderem an der US-Casting-Show "The Voice" teil und belegte dort den dritten Platz. Am 10. Mai wurde sie während eines Meet & Greets in Orlando, Florida von einem mutmaßlich geistig verwirrten Mann erschossen. Grimmie führte ihren offiziellen YouTube-Account unter dem Namen zeldaxlove64 und bekannte sich auf Twitter regelmäßig zu ihrer Leidenschaft.

Auf change.org wurden seit dem Vorfall mehrere Petitionen gestartet, die Nintendo dazu aufrufen, Grimmie in The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu ehren. Ein Charakter solle aussehen wie sie oder nach ihr benannt werden. Die größten Petitionen fassen inzwischen beinahe 18.000 beziehungsweise 60.000 Unterschriften.

Nintendo ist die Aktion nicht entgangen. Inzwischen äußerte sich das Unternehmen gegenüber dem Time Magazine auf die Forderungen: "Wir sind uns der Welle der Unterstützung für sie bewusst und auch der Petition, aber wir werden keine kreativen oder inhaltlichen Entscheidungen in dieser Zeit der Trauer treffen."

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Felix zockt das neue Zelda auf der E3 2016
Felix hatte ENDLICH die Gelegenheit das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der E3 2016 an zu zocken.

Kommentarezum Artikel