Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda for Wii U : Soll weiterhin für Wii U erscheinen

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Über den wohl am sehnlichsten erwarteten Wii-U-Titel The Legend of Zelda schwieg sich Nintendo während seines E3-Digital-Events in diesem Jahr aus, der Fokus lag eigenen Angaben zufolge auf Spielen, die in der näheren Zukunft erscheinen werden. Das nächste, große Zelda hingegen wird erst irgendwann für 2016 erwartet, was Spekulationen ausgelöst hat, ob der Titel nicht bereits exklusiv für Nintendos kommende Konsole NX umprogrammiert wird.

Dem erteilte Shigeru Miyamoto gegenüber IGN aber nun eine Absage und betonte The Legend of Zelda wird definitiv für Wii U erscheinen. Möglich wäre, dass - ähnlich wie bei The Legend of Zelda: Twilight Princess - das kommende Rollenspiel sowohl für Wii U als auch für NX erscheinen könnte. Eine Bestätigung seitens Miyamoto gab es dazu jedoch nicht.

The Legend of Zelda - The Game Awards 2014 Gameplay Trailer
Auf den Game Awards zeigten Miyamoto und Aonuma erste Gameplay-Szenen aus dem neuen Zelda-Spiel für die Wii U.

Kommentarezum Artikel