Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Eiji Aonuma: Open World ist die Zukunft der Reihe

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wirklich restriktiv fielen die Welten von The Legend of Zelda noch nie aus, mit Breath of the Wild erreichten sie aber ein neues Maß an gebotener Freiheit. Die Open World wurde im kürzlich erschienenen Tears of the Kingdom konsequent weiter genutzt, laut dem Producer Eiji Aonuma handelt es sich dabei gar um das Format der Zukunft.

Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild wagte Nintendo erstmals in der Geschichte der Reihe den Sprung in eine echte offene Welt. Das kürzlich erschienene Tears of the Kingdom bietet euch ebenso viele Freiheiten, was die Fans mit enormen Verkaufserfolgen goutieren.

>> Die 10 epischsten Momente aus Zelda: Helden von Hyrule, erinnert ihr euch? <<

In einem Interview mit GameInformer führte der Producer der Reihe, Eiji Aonuma, nun aus, warum diese Art von Spielwelt die Zukunft für ihn darstellt. Als Vergleich zieht er den Klassiker Ocarina of Time heran, das ebenfalls einen immensen Meilenstein für die Serie setzte. Allerdings räumt Aonuma auch ein, dass 3D-Grafik in gewisser Weise einschränkend für die Entwickler und Spieler sei. Zumindest, wenn man das Format aus Ocarina of Time als Fallbeispiel heranzieht.

Entsprechend wichtig sei für ihn Breath of the Wild als Spiel gewesen, das The Legend of Zelda erneut komplett umstülpte: "Natürlich hat sich die Reihe nach Ocarina of Time beständig weiterentwickelt, aber man kann denke ich sagen, dass wir bei Breath of the Wild und der neuen Art von offenem Spiel und Freiheit angekommen sind, die es bietet. Meiner Meinung nach ist es richtig zu sagen, dass es eine neue Art von Format für die Serie geschaffen hat, mit der wir fortfahren werden."

Laut ihm sah man außerdem nach dem Ende der Produktion von Breath of the Wild noch viel ungenutztes Potenzial in dieser neuen Version von Hyrule. Nach einer Präsentation des Directors Hidemaro Fujibayashi war das Team letztlich voll überzeugt davon, Tears of the Kingdom in der gleichen Welt anzusiedeln.

Schlechte Nachrichten also, wenn ihr mit der Neuausrichtung von The Legend of Zelda nicht warm werden wollt. Andererseits handelt es sich ja nicht um die einzigen Ableger der Reihe, und wer weiß, vielleicht kriegen wir ja auch mal anständige Neuauflagen von Wind Waker und Twilight Princess. Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Story-Recap zu Breath of the Wild

Zur Vorbereitung auf die Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom in dieser Woche könnt ihr euch hier noch einmal hinsichtlich der Story des Vorgängers Breath of the Wild auf den Laufenden bringen.

Kommentarezum Artikel