Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Secret World : Fokus auf dem PC, X360-Version fraglich

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das Online-Rollenspiel The Secret World wurde im Jahr 2007 nicht nur für den PC angekündigt, vielmehr war auch eine Version für die Xbox 360 angedacht. Allerdings dürfte es die letztgenannte Version in Zukunft wohl recht schwer haben, wie die Mannen von Funcom in Person von Director Ragnar Tornquist nun bestätigten.

"Wir konzentrieren uns derzeit auf die PC-Version. Das ist unser primärer Markt und wir wollen, dass diese Version so gut wie nur irgendwie möglich wird.", so Tornquist. Im weiteren Gesprächsverlauf mit den Kollegn von Eurogamer bestätigt Tornquist weiter, dass man sich aktuell darüber hinaus nicht auf eine Konsolenversion des Spiels konzentriere; eine solche dürfte wohl nur das Licht der Welt erblicken, wenn die PC-Fassung zu einem großen Erfolg würde.

Es gebe allerdings trotzdem ein Team, das sich mit einer X360-Version des Spiels beschäftigt; eine Fassung für Microsofts Konsole würde aber dann nicht unbedingt mit der PC-Fassung vergleichbar sein, so Tornquist.

The Secret World - GDC 2011 Trailer
Knapp dreieinhalb Minuten werden euch zu The Secret World im neuesten Trailer direkt aus San Francisco gezeigt.

Kommentarezum Artikel