Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher: Rise of the White Wolf : Kommt auch für Konsolen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wer hätte das gedacht: Nachdem The Witcher auf dem PC für Schlagzeilen sorgte und zuletzt dank der Enhanced Edition das Spielerlebnis nochmals verbessert worden ist, wird das Abenteuer um Hexenmeister Geralt demnächst auch auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 einschlagen. Auf den Konsolen wird das PC-Rollenspiel um den Untertitel Rise of the White Wolf ergänzt.

Dabei soll es sich um keine schnöde 1:1-Portierung handeln. Zwar wird man den Hauptplot sowie das grundlegende Action/RPG-Gameplay unangetastet lassen, dafür soll aber das Kampfsystem mit einem an das Gamepad angepassten Button-Layout aufwarten. Dabei sollen auch aggressivere Gegnerhorden für mehr Tiefgang sorgen. Welche inhaltlichen Veränderungen gegenüber der PC-Fassung außerdem zu finden sind, ist noch unbekannt.

Grafisch versprechen die Kreativen unterdessen dynamischere Licht- und Schatteneffekte, bessere Animationen und hübschere Wettereffekte. Zu diesem Zweck wird auf keine lizensierte, sondern eine eigens entwickelte Engine zurückgegriffen. Während in der Fassung für Sonys Flaggschiff die Sixaxis-Funktion unterstützt wird, dürfen sich Besitzer beider Konsolen über Erfolge bzw. Trophies freuen.

Wann The Witcher: Rise of the White Wolf schließlich für Xbox 360 und PlayStation 3 im Handel steht, wurde noch nicht verraten.

( Screenshots aus der PC-Fassung von The Witcher )

Kommentarezum Artikel