Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Schluss mit Kinderkram

    Von  |  | Kommentieren

    Auch wenn die Gerüchte bezüglich finanzieller Schwierigkeiten von THQ Entertainment dementiert wurden (wir berichteten), so hat der Publisher dennoch immer wieder mit Verlusten zu kämpfen. Allerdings mangelt es gar nicht bei Core-Games wie Saints Row: The Third an den Verkaufszahlen, die abgefahrene Open-World-Action wurde laut THQ seit Verkaufsstart rund 3,8 Millionen Mal ausgeliefert, sondern bei vermeintlich starken Lizenz-Versoftungen für Kinder.

    Seit Jahren bringt THQ nämlich passende Spiele zu Animationsfilmhits wie "Kung Fu Panda 2" und "Der gestiefelete Kater" auf den Markt, zudem wurden auch immer wieder Spiele mit den Lizenzen von "SpongeBob Schwammkopf" und "Barbie" veröffentlicht. Damit soll nun jedoch Schluss sein. "THQ wird zu einer auf die stärksten Kernmarken fokussierten Organisation", versprach Konzern-CEO Brian Farrell und verkündete damit einen Wechsel in der Produktstrategie. Gespräche mit den Partnern über die Beendigung der Zusammenarbeit würden bereits geführt, in Zukunft sollen dem Publisher Spiele wie UFC Undisputed 3, Darksiders II, inSANE, Saints Row, Warhammer 40,000 wieder zu schwarzen Zahlen verhelfen.

    Puss in Boots: The Video Game - TV-Spot
    Neben dem Launch-Trailer haben wir auch einen TV-Spot, welcher den Gestiefelten Kater zeigt.

    Kommentarezum Artikel