Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nordic Games : Sichert sich Namensrechte von THQ

    Von  |  | Kommentieren

    Das vor einiger Zeit insolvent gegangene Studio THQ hatte sämltiche Assets im Rahmen einer Auktion an andere Studios abtreten müssen. Nordic Games sicherte sich beispielsweise Spielemarken wie Darksiders und MX vs. ATV. Nun berichtet Polygon, dass Nordic seit kurzem auch die Rechte besitzt, unter dem Namen THQ Spiele zu veröffentlichen.

    "Wir haben einen Aufstieg des Namens Nordic Games gesehen und haben einen zweiten Deal mit THQ gemacht, in dem wir das THQ-Markenzeichen gekauft haben", erklärt General Manager Klemens Kruezer. Diese Entscheidung kommt mit einer großen Verantwortung einher: "Wir sind ein kleines Team. Die Erwartungen von Außerhalb bezüglich der IPs von THQ sind ziemlich hoch."

    So werde ein via Facebook angekündigtes neues Projekt meistens nur abgenickt und gleich nach einem Darksiders 3 nachgefragt. An dieser Stelle bittet Kruezer die Fans um mehr Geduld: "Der Eigentümer von Nordic Games hat Interviews gegeben, in denen er sagte, dass er keinen schlechten Nachfolger machen möchte."

    Allerdings gebe es auf der kommenden gamescom im August weitere Ankündigungen zu Darksiders.

    Darksiders II - Wii U Launch Trailer
    Das Actionspiel Darksiders II erscheint pünktlich zur Veröffentlichung der Wii U. Dazu veröffentlichte THQ ein Launch-Trailer, der einige Szenen aus dem Spiel zeigt.

    Kommentarezum Artikel