Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Timegate Studios : Aliens-Macher entlassen alle Mitarbeiter

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Timegate Studios hatten es zuletzt ohnehin nicht leicht, doch nun kommt es für das Entwicklerstudio aber offenbar ganz hart. Nachdem die Co-Entwickler des kritisierten Aliens: Colonial Marines bereits im März 2013 einige Mitarbeiter entlassen mussten, hat es nun offenbar das komplette Personal erwischt.

Zuvor hatten die Timegate Studios unter anderem infolge eines 7,35 Millionen Dollar schweren Rechtsstreits um die Rechte an Section 8 mit SouthPeak Interactive (wir berichteten) Anfang Mai Insolvenantrag nach Chapter 11 amerikanischen Rechts gestellt. Gegenüber Kotaku bestätigten nun zwei verschiedene Quellen, dass in der Folge nun der komplette Mitarbeiterstab entlassen werden musste.

Wie es mit den Timegate Studios weiter geht, bleibt abzuwarten. Derzeit sieht es aber wohl eher nach einer Schließung des Entwicklerstudios aus.

Aliens: Colonial Marines - Video Review
Bei der Entwicklung von Aliens: Colonial Marines ist wohl so Einiges schief gelaufen. Unser Videotest zeigt die offensichtlichen Schwächen des Horror-Shooters.

Kommentarezum Artikel